Mallorca Golf

Golf Courses

Golf Courses

All courses at a glance with the most important informations.

Golf Courses in Mallorca

Golf Courses

Golf School

From Trial Course to Intensive Course in Mallorca.

Golf Courses

Weather

Best season

Despite perennial season spring and autumn are ideal

more

Golf Course Association (ACGM)

The Golf Association of Mallorca, the Asociación de Campos de Golf de Mallorca, based in Palma, has on the summer 2015 newly launched site information about its 19 golf course members. Next there is information about tournaments and events on Mallorca's golf courses.

more

Golfers paradise in Europe

Good game! The golf scene in Mallorca has evolved since the '70s by a little-known sport to new golfers stronghold in Europe. For the attractive golf destination Mallorca speaks the relatively short distance (less than 2 hours flight time) of major European airports, the pleasant climate, the beautiful landscape and the variety of the island's golf courses. 24 maintained golf courses in scenic surroundings fantastic and of excellent quality can be, both for recreational players as well as for professional golfers nothing to be desired. Most golf courses are open to the public.
In the Association of Golf Courses of Mallorca (ACGM) are 19 member golf courses. The seat of the Golf Association is in Palma. Because Mallorca's Mediterranean climate is for golfers on the island year-round season and the journey time is determined solely by individual interests.



Image

Greenfees

Green fee is the price paid by a golfer to play on a golf course. The current green fee prices on Mallorca can be found in the list of the respective golf courses.

Green fee rates

Image

Golf club rental

Why toil with the golf bag on the trip? The Rental of golf clubs in Mallorca is a convenient option and saves a lot of stress on holiday. Offers for 1 week rent complete golf set, there are from 50 €.

Best Golf Season

The sport of golf has in Majorca, due to the Subtropenklima, throughout the year season and the golf courses are also open throughout the year. High season is in spring and autumn, with many hours of sunshine and temperatures around 20 degrees.
In summer it is very warm and dry, away from the blazing midday sun, ideal training conditions. The winter in Majorca is mild and temperatures often reach over 10 degrees. Active Golfers will especially this time of year when there is frost in northern Europe.
In the off season (winter and midsummer) you have to get a good chance tee times at the desired date. For high season (spring and fall), it may be that you have to resort to a different date. But at islandwide 24 golf courses, which are all within an hour, will certainly be an option.

Weather and best season in Mallorca

Mallorca Golf

Golfplätze

Golfplätze

Alle Plätze auf einen Blick mit den wichtigsten Informationen.

Golfplätze auf Mallorca

Golfkurse

Golfschulen

Von Schnupperkurs bis Intensivkurs auf Mallorca.

Golfkurse, Platzreifekurse

Wetter

Beste Saison

Trotz ganzjähriger Saison sind Frühling und Herbst ideal

Wetter in Mallorca

Golfverband Mallorca (ACGM)

Der Golfverband Mallorcas, die Asociación de Campos de Golf de Mallorca, mit Sitz in Palma, hat auf der im Sommer 2015 neu gelaunchten Seite Informationen über seine 19 Golfplatz-Mitglieder. Weiter gibt es dort Hinweise zu Turnieren und Veranstaltungen auf Mallorcas Golfplätzen.

mehr

Golfer Paradies in Europa

Schönes Spiel! Die Golfszene auf Mallorca hat sich seit den 70er Jahren von einem fast unbekannten Sport zur neuen Golfer-Hochburg in Europa entwickelt. Für das attraktive Golfreiseziel Mallorca spricht die relativ kurze Distanz (unter 2 h Flugzeit) von bedeutenden europäischen Flughäfen, das angenehme Klima, die reizvolle Landschaft und die Vielzahl der Insel-Golfplätze. 24 gepflegte Golfplätze in landschaftlich phantastischer Umgebung und von ausgezeichneter Qualität, lassen sowohl für Hobbyspieler als auch für professionelle Golfspieler keine Wünsche offen. Die meisten Golfplätze sind öffentlich zugänglich.
In der Vereinigung der Golfplätze von Mallorca (ACGM) befinden sich 19 Mitglied-Golfplätze. Der Sitz des Golfverbandes ist in Palma. Aufgrund Mallorca´s mediterranen Klima ist für Golfer auf der Insel ganzjährig Saison und die Reisezeit richtet sich allein nach individuellen Interessen.



Image

Greenfees

Greenfee ist der Preis, den ein Golfer zahlt, um auf einem Golfplatz zu spielen. Die aktuellen Greenfee Preise auf Mallorca finden Sie in der Liste der jeweiligen Golfplätze.

Greenfee Preise

Image

Golfschläger­verleih

Warum sich mit dem Golfbag auf der Reise plagen? Das Ausleihen von Golfschlägern auf Mallorca ist eine günstige Option und erspart viel Stress im Urlaub. Angebote für 1 Woche komplettes Golfset leihen, gibt es schon ab 50 €.

Beste Golf Saison

Der Golfsport hat auf Mallorca, aufgrund des Subtropenklima, das ganze Jahr über Saison und die Golfplätze sind auch das ganze Jahr geöffnet. Hochsaison ist im Frühling und Herbst, mit vielen Sonnenstunden und bei Temperaturen um die 20 Grad.
Im Sommer ist es sehr warm und trocken, abseits der prallen Mittagssonne, ideale Trainingsbedingungen. Der Winter auf Mallorca ist mild und Temperaturen erreichen oft über 10 Grad. Aktive Golfspieler kommen gerade auch zu dieser Jahreszeit, wenn in Nordeuropa Frost herrscht.
In der Nebensaison (Winter und Hochsommer) hat man gute Chancen Abschlagszeiten zum gewünschten Termin zu erhalten. Zur Hochsaison (Frühjahr und Herbst) kann es sein, dass man auf einen anderen Termin ausweichen muss. Aber bei inselweit 24 Golfplätzen, die alle innerhalb einer Stunde zu erreichen sind, findet sich bestimmt eine Option.

Wetter und beste Saison auf Mallorca