





Peguera

Peguera ist ein kleiner, feiner Badeort im Südwesten von Mallorca. Bekannt und beliebt ist Peguera für seine drei gepflegten Sandstrände, die besonders für Kinder geeignet sind.

Feriensiedlung
Der Touristenort Peguera (Paguera) gehört zur Gemeinde Calvià und liegt ungefähr 20 km südwestlich von Palma. Kleinere Hotels und Pensionen in waldigen Höhen prägen die Feriensiedlung, die überwiegend von deutschsprachigen Touristen besucht wird.

Drei Sandstrände
Die drei Strände, Platja Palmira, Platja de Tora und der Platja de la Romanadie sind über eine Uferpromenade verbunden. Die Strände fallen flach ins Meer ab und sind somit auch für Kleinkinder geeignet. Hervorzuheben ist auch der Strandservice, der einen hohen Standard hat. Peguera ist der erste Badeort auf Mallorca der einen Strand (Playa Palmira) mit Sand aufschütten ließ, um einen breiteren Sandstrand zu erhalten.

Aktivitäten
Peguera bietet im hügeligen, mit Kiefern bewachsenem Hinterland gute Touren für Wander- und Radfreunde. (In den Kiefernwäldern lässt es sich wunderbar spazieren gehen!) Seit dem Bau einer Umgehungsstraße ist es in Peguera auch viel ruhiger geworden und man kann gemütlich im Ort und an der schönen Uferpromenade flanieren.

Mallorca.org-Tipp
Die besten Cocktails in Paguera gibt es in der Bar Balou. Calle Gavines 4, Lokal 3, 07160 Paguera
Information
Einwohner: 3,988
Tourist Information
Peguera
OMIT Paguera
C/ Ratolí 1
07160 Peguera
www.visitcalvia.com/
omtpaguera@calvia.com
+34 971 687 083
+34 971 685 468